MCB Work – Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber
In diesem Online-Event zeigen die MCB-Mitglieder Björn Erbslöh (Suxeedo) und Carsten Sterzenbach (Ventero) gemeinsam mit Britta Schewe (Rocket Beans TV) aktuelle Entwicklungen für den Direktvertrieb über soziale Netzwerke. Direct-2-Consumer (D2C) und Social Commerce-Geschäftsmodelle wurden insb. während der Pandemie zunehmend zu Umsatztreibern für zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Bereiche.
Die Experten geben exklusive Einblicke und teilen ihre Erfahrungen von der Strategie-Entwicklung bis hin zur Auswahl der passenden Angebote und Kanäle für den Vertrieb.
Inhalte:
- Impulsvortrag zum aktuellen Stand der Entwicklung im Social Commerce
- Aspekte der Strategie-Entwicklung für den Direktvertrieb
- Identifikation von eigenen Produkten und Services für den Direktvertrieb
- Beispiele für den Vertrieb von Produkten und Services über soziale Netzwerke
- Facebook und Instagram Shops
- Pinterest Commerce
- YouTube Commerce
- Direkter Vertrieb in der Praxis bei Rocket Beans TV
- Q&A
Unter folgendem Link können Sie sich zu diesem Event anmelden:
Anmeldung Social Commerce: Direktvertrieb über soziale Netzwerke als Umsatztreiber
Wir freuen uns auf folgende Referenten:
Björn Erbslöh ist Spezialist für Online-Kommunikation und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen internationales Social Media und Content Marketing. Als Etat und Account Director hat er auf Agenturseite die Social-Aktivitäten von Top-Marken in den Bereichen Technologie, Automobil, Pharma und Konsumgüter geleitet. Bei der Content Marketing Agentur Suxeedo verantwortet er als Director für Business Development das Neugeschäft.
Carsten Sterzenbach vermarktete bereits in den 90er Jahren Werbung für Print, Radio, Fernsehen und beschäftigte sich früh mit Online-Marketing. 2015 gründete er die Beratungsagentur Ventero, die Unternehmen hilft, Produkte in TV / Teleshopping, e-Commerce und Handel erfolgreich zu vermarkten. Zudem berät Ventero zu Mega-Trends wie Social Commerce und unterstützt seine Kunden beim Aufbau eines Live Video Shopping Angebots.
Britta Schewe beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Medienkooperationen und Geschäftsmodellen für Bewegtbildinhalte im Internet. Mit Fokus auf Linear-, Live und VoD Inhalte umfassten ihre Stationen neben selbständiger Beratungs- und Produzentinnentätigkeit die Deutsche Telekom, ViacomCBS, joiz und aktuell Rocket Beans TV, wo sie Chief Sales & Marketing Officer ist. Weiterhin engagiert sie sich im FFHSH Gremium „Kurz und innovativ“ und in der Hamburger Standortinitiative next.Media als Beirätin sowie als Mitglied der newTV Group.
Weitere Infos zur Anmeldung:
Zwei Tage vor dem Event verschicken wir den Zugangs-Link an die angemeldeten Teilnehmer. Die Teilnahme am Online-Event ist Mitgliedern des MCB und anderer Marketing Clubs kostenfrei möglich. Für Gäste stellen wir den Betrag von 15 Euro in Rechnung, der nach Anmeldung und vor der Veranstaltung bezahlt werden muss.
Wir nutzen ein neues DMV-Tool für die Anmeldung. Sollten Sie Ihren Mitgliedscode nicht kennen, fordern Sie diesen bitte mit der Email-Adresse an, mit der Sie beim MCB registriert sind, an. Gäste melden sich ohne Webcode an; Fremdmitglieder (Mitglieder anderer Marketing Clubs) erhalten ihren Webcode in der jeweiligen Geschäftsstelle des Clubs. Sollte es hierbei Probleme geben, melden Sie sich bitte in der MCB-Geschäftsstelle, damit wir Ihnen die Informationen schicken und Ihnen weiterhelfen können.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Bild- und Tonmaterials vollumfänglich zu sowie der Verarbeitung Ihres Vor- und Zunamens und Ihrer E-Mailadresse zu vereinsinternen Zwecken.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf einen regen Austausch!