Drei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Social Media Plattformen im Fokus! Das erwartet euch digital von Oktober bis Dezember im Social Media Lunchbreak. Den Auftakt gestaltet der Marketing Club Berlin mit Instagram.
# Ohne Haltung – ohne mich! Worauf Brands auf Instagram jetzt achten müssen. Instagram avanciert mehr und mehr zur Plattform mit Purpose: User:innen – aber auch Influencer:innen – zeigen sich in ihren Beiträgen haltungsstark. Und immer mehr Marken erkennen, dass Purpose in der Social Media Kommunikation wichtig ist. Ist „Sinnfluencer Marketing“ also das nächste große Ding auf Instagram? Dieser zentralen Frage widmen sich Eileen Dillenburg, Geschäftsführerin für Content und Social Media bei fischerAppelt, relations, und Diana zur Löwen, Influencerin und Unternehmerin in ihrem gemeinsamen Vortrag.
Key Learnings
- Haltung im Social Web ist kein Selbstläufer
- Haltung muss sich immer aus inhaltlicher Expertise ergeben
Ablauf des Events
12:30 Uhr:
Welcome und Intro zur Kampagne Social Media von Ines Kerth-Plathe
Sprecherin junge Mitglieder MC Berlin / fischerAppelt
12:40 Uhr:
Impulsvorträge von Eileen Dillenburg (Geschäftsführerin für Content und Social Media, fischerAppelt) und Diana zur Löwen (Influencerin)
12:55 Uhr:
Q&A und Networking
13:10 Uhr:
Verabschiedung und Ausblick
In unserer Themenreihe soll es um die angesagtesten Plattformen auf Social Media gehen: Instagram, TikTok und LinkedIn. Hierbei haben wir uns Verstärkung an Land gezogen. Gemeinsam gestalten die drei Clubs, der MC Berlin, MC Hamburg und der MC Köln-Bonn die drei Lunch-Sessions mit Top-Speakern aus Unternehmen, Influencern und Agenturen.
Weitere Termine der Social Media-Reihe
03.11.2021 Social Media Lunchbreak 2/3: #Linkedin mit Marketing Club Köln-Bonn
01.12.2021 Social Media Lunchbreak 3/3 #TikTok mit Marketing Club Hamburg
Unser Speaker:innen am 13.10.2021
Eileen Dillenburg
Marken- und Social Media Expertin Eileen Dillenburg, Geschäftsführerin für Content und Social Media bei fischerAppelt, leitet mit ihrer Kollegin Katrin Joppig die brandneue Influencer-Marketing-Unit von FischerAppelt. Sie setzt dabei auf einen „Heartificial-Intelligence-Ansatz” – u. a. mit Diana zur Löwen (@dianazurloewen), Jonah Püschel (@jonahpueschel) und Can Günaydi (@JustCaan).
Diana zur Löwen
Diana zur Löwen ist schon seit über 10 Jahren als Content Creator selbstständig und wagt sich regelmäßig an neue Themen. In den letzten Jahren engagiert sie sich immer mehr politisch und investiert in Unternehmen. Neben ihrer Passion, die sie zum Beruf gemacht hat, hat sie ein abgeschlossenes BWL Studium & eine Weiterbildung der Cambridge Universität in Sustainable Finance. Sie inspiriert mit ihrer Reichweite und regt zum Nachdenken an.
Die Moderation übernimmt Ines Kerth-Plathe, Sprecherin Junge Mitglieder im Marketing Club Berlin.
Unter folgendem Link könnt Ihr Euch zu diesem Online-Event anmelden:
Social Media Lunchbreak: Instagram
Teilnahmevoraussetzungen und Kosten:
Diese Veranstaltung ist für Mitglieder des Marketing Club Berlin, für Mitglieder aller anderen Marketing Clubs sowie für Gäste kostenlos.
Der Link zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung wird spätestens einen Tag vorher verschickt.
Wir nutzen ein neues DMV-Tool für die Anmeldung. Solltet Ihr Euren Mitgliedscode nicht kennen, fordert diesen bitte mit der Email-Adresse an, mit der Ihr beim MCB registriert seid. Fremdmitglieder (Mitglieder anderer Marketing Clubs) erhalten ihren Webcode in der jeweiligen Geschäftsstelle des Clubs. Sollte es hierbei Probleme geben, meldet Euch bitte in der MCB-Geschäftsstelle, damit wir Euch die Informationen schicken und Euch weiterhelfen können.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmt Ihr der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Bild-, Film- und Tonmaterials vollumfänglich zu sowie der Verarbeitung Eures Vor- und Zunamens und Eurer E-Mailadresse zu vereinsinternen Zwecken.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und auf einen regen Austausch!
|