DMV: European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data Driven Marketing
Die Digitalisierung stellt Marketing-Organisationen vor Herausforderungen, die die gesamte Unternehmensstrategie und alle operativen Prozesse betreffen. Vermeintlich isolierte Digitalprojekte erforderten einen Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen, verbunden mit einer operativen Restrukturierung.
Eine Digitale Transformation bei gleichzeitiger Verteidigung des Bestehenden war meist zum Scheitern verurteilt. Damit haben wir eine zwiespältige Situation: Auf der einen Seite stehen Startups, die nur darauf warten, bisherige Geschäftsmodelle zu kannibalisieren, auf der anderen Seite stehen schmerzhafte und kostenintensiven Erfahrungen (auch persönliche Blessuren) aus gemeinsamen Marketing-, Vertriebs- und IT-Projekten. Für Kunden und Verbraucher sind digitale Innovationen längst Teil des Alltags (WhatsApp, Netflix u.a.) und werden in erstaunlichem Tempo adaptiert. Und dann kam Corona …
Seit Anfang des Jahres 2020 wirkt die Covid-19 Pandemie als „Brand-Beschleuniger“ für die Digitalisierung in Unternehmen und im Marketing. Unternehmen fokussieren Ihre Projekte wegen (oder trotz) Corona im Digital-Bereich, starten neue Projekte zur Digitalisierung und organisatorischen Neuaufstellung.
Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes e.V. und Autor der „European Marketing Agenda 2021“ wird ab 18:00 Uhr nach einer kurzen Einführung gemeinsam mit Experten namhafter Unternehmen über das Zukunftsszenario des Marketing 2021 diskutieren. Die Veranstaltung dauert bis ca. 20:00 Uhr.
Zugesagt haben uns bis dato die folgenden Referenten:
- Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel
- Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO
- Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai
- Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH
- Dr. Philip Beckmann, Geschäftsführer / Vorstand, E.ON Energie Deutschland GmbH
Unter folgendem Link können Sie sich bis zum 24. Januar 2021 zu diesem Event anmelden:
Anmeldung EUROPEAN MARKETING AGENDA 2021
Weitere Infos zur Anmeldung:
Rechtzeitig vor dem Event verschicken wir den Zugangs-Link an die angemeldeten Teilnehmer. Die Teilnahme am Online-Event ist Mitgliedern und Gästen des MCB kostenfrei möglich.
Wir nutzen ein neues DMV-Tool für die Anmeldung. Sollten Sie Ihren Mitgliedscode nicht kennen, fordern Sie diesen bitte mit der Email-Adresse an, mit der Sie beim MCB registriert seid. Gäste melden sich ohne Webcode an; Fremdmitglieder (Mitglieder anderer Marketing Clubs) erhalten ihren Webcode in der jeweiligen Geschäftsstelle des Clubs. Sollte es hierbei Probleme geben, melden Sie sich bitte in der MCB-Geschäftsstelle, damit wir Ihnen die Informationen schicken und Ihnen weiterhelfen können.
Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmen Sie der Aufzeichnung und Veröffentlichung des Bild- und Tonmaterials vollumfänglich zu sowie der Verarbeitung Ihres Vor- und Zunamens und Ihrer E-Mailadresse zu vereinsinternen Zwecken.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf spannende Insights!