Aspen Institute: Gemeinsame Strategien zur Bekämpfung von Fake News und Verschwörungsideologien
Immer mehr Menschen konsumieren Informationen und Nachrichten (fast) ausschließlich über Social-Media-Plattformen. Influencer*Innen und Content Creators gewinnen damit als Meinungsmacher*Innen und Agenda-Setter zunehmend an Bedeutung. Aufgrund einer großen Anzahl von Followern, Likes, Shares, Abonnements und Downloads wird diesen oft ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit zugeschrieben.
Umso wichtiger ist es, die Rolle der sozialen Medien und Influencer*Innen bei der politischen Meinungs- und Willensbildung genauer in den Blick zu nehmen: Engaging German Influencers: Gemeinsame Strategien zur Bekämpfung von Fake News und Verschwörungsideologien – Ein öffentlicher Erfahrungsaustausch mit Marie Richter Managing Editor Germany, NewsGuard Technology Tabea Rößner Vorsitzende des Digitalausschusses, Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen, Mitglied des Deutschen Bundestages Fabian Walter Geschäftsführer der Steuerversum GmbH, Content Creator auf dem TikTok-Kanal @steuerfabi Marie-Teresa Weber Public Policy Managerin, Facebook/Meta Aspen Germany’s Executive Director Dr. Stormy Mildner wird das virtuelle Panel moderieren. Um sich für die Veranstaltung zu registrieren, klicken Sie bitte hier.
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