Prämierung: Research to Market Challenge
An den Universitäten Berlins entstehen täglich Ideen, die unser Leben in Zukunft besser machen können. Mit der Research to Market Challenge wurde in diesem Jahr zum vierten Mal ein gemeinsamer Ideenwettbewerb der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin, der Technischen Universität Berlin und der Charité – Universitätsmedizin Berlin durchgeführt – dabei zum ersten Mal als Verbund der Startup-Services der Berliner Universitäten „Science & Startups“ (siehe www.science-startups.berlin). Angehörige und Alumni der genannten Universitäten werden angeregt und unterstützt, ihre Ideen zur Anwendung zu bringen.
Hiermit laden wir Sie hiermit herzlich zur feierlichen Preisverleihung und Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs „Research to Market Challenge“ ein.
Prämiert werden die jeweils drei besten forschungsbasierten Produkt- und Geschäftsideen aus den Bereichen
- „Life Sciences & Health“,
- „Digital & Technologies“ und
- „Cultural & Social“.
Zudem wird der Gewinner des Sonderpreises „Klimawandel stoppen“ ausgezeichnet.
Programm
17:00 Begrüßung
17:15 Präsentation der besten Produkt- und Geschäftsideen der Wettbewerbe 2021
•Social & Cultural
•Digital & Technologies
•Life Science & Health
•Sonderpreis „Klimawandel stoppen“
18:15 Prämierung der Gewinner (inkl. Publikumspreis) und Ausblick
18:30 Ende der Veranstaltung
Moderation: Katja Brunner, Koordinatorin Berliner Startup Stipendium, Humboldt-Universität zu Berlin
Anmeldung hier.