MCB: Katjes & Ritter zeigen Haltung
Zwei Unternehmen zeigen, dass sich Haltung und wirtschaftlicher Erfolg nicht widersprechen. Hochkarätige Vertreterinnen von Katjes und Ritter Sport geben uns Einblicke in die jeweiligen Missionen.
Inhalt
Die beiden deutschen Unternehmen Katjes und Ritter Sport haben lange Traditionen in der Süßwaren-Branche. Sie bewegen sich in einem stark umkämpften Markt, in dem Werbebemühungen eine umso größere Rolle spielen.
Katjes und Ritter Sport verfolgen allerdings einen unüblichen, bemerkenswerten Ansatz. Sie stellen nicht mehr nur das Produkt und den reinen Abverkauf in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation. Stattdessen stellen sie ihre eigene Haltung in den Vordergrund und beantworten Fragen wie „Wofür steht das Unternehmen?“ und „Wie wird die Zukunft gestaltet?“
Als Marketing Pioniere freut es uns besonders, zu diesem aktuellen Thema mit Gisa Schmaltz, Global Marketing Manager bei Katjes & Michaela Holzäpfel, Leitung Marketing Deutschland bei Ritter Sport zu diskutieren und eigene tiefere Eindrücke zu gewinnen.
Unsere Gäste zeigen auf, wieso man sich jeweils für diesen Weg entschieden hat und wieso es wichtig ist, als Unternehmen eine klare Haltung zu entwickeln. Sie gehen dabei auch auf den Aspekt ein, dass dieser Weg Geduld und Durchhaltevermögen erfordert.
Ablauf
18:15 Uhr – Einlass & Get Together
18:30 Uhr – Willkommen und Start der Diskussion
19:30 Uhr – Ende der Diskussion & Netzwerken
20:00 Uhr – Ende der gesamten Veranstaltung