Brands & Bytes: Design im Metaverse
Design im Metaverse:
Herausforderungen für Marken im dreidimensionalen, digitalen Raum
Metaverse hin oder her: Digitales 3D ist heute bereits Realität. Egal ob in AR-Filtern, VR-Experiences oder 3D-Websites. Für Markenverantwortliche und Designer*innen stellt sich die Frage, wie das Corporate Design in all seinen Ausprägungen mit der dritten Dimension umgehen soll. Welche Herausforderungen darin liegen und welche Anwendungsbeispiele es bereits gibt, darum geht es bei dieser Ausgabe von Brands & Bytes. Wir nähern uns dem Metaverse-Komplex aus unserer Sicht als Marken- und Designagentur und beleuchten die Implikationen aus den Perspektiven Design und User Experience (UX). Gemeinsam erörtern wir, wie man den Anforderungen von morgen heute bereits begegnen kann.
Unsere Speaker:
🧠 Sven Köppel ist Marketing- und Digitalstratege bei wirDesign. Er gibt eine Einordnung zum Thema Metaverse und seinen drei Dimensionen Extended Reality Interfaces, Web3-Technologien und Plattformen.
👨🦰 Lukas Linden ist Visual Designer bei wirDesign und spricht über 3D vs. 2D-Objekte, Avatarisierung, interaktives Storytelling und die Anforderungen an UX.
👉 Marcus Morczinietz ist Art Director UX bei wirDesign: Er berichtet über Gesten statt „Point and Click“ und warum UX-Design in der immersiven und interaktiven Welt eher spieler- als nutzerzentriert ist.
www.wirdesign.de
—–
Wir freuen uns über wertvolle Insights, zahlreiche Teilnehmer*innen und einen regen Austausch.
———
Das Meet-up erreicht Ihr hier:
https://www.wirdesign.de/brandsandbytesgateway