ZEIT für Arbeit: Wie Vielfalt die Arbeitswelt bereichert
Wir müssen in Vielfalt investieren. Das ist nicht nur ein menschliches, sondern auch ein politisches und wirtschaftliches Gebot. Denn Vielfalt kann Produktivität und Kreativität steigern. Aber der Weg zu mehr Vielfalt ist keine Einbahnstraße – auf der einen Seite ist Vielfalt selbst ein vielfältiges Konzept und beinhaltet nicht nur Geschlecht, sondern auch Kategorien wie ethnische Herkunft, Alter, kultureller Hintergrund. Und auf der anderen Seite erfordert Vielfalt genaues Hingucken. Denn wer vielfältig arbeiten möchte, muss auch über Vereinbarkeit nachdenken, über Flexibilität, über Wohlstand.
Diskutieren Sie mit uns, wie wir Arbeit neu denken. Am 23. Mai in Berlin.
Melden Sie sich hier zur Konferenz an. Wir heißen Sie ab 10:00 Uhr willkommen.
Die Anmeldung ist möglich über ein allgemeines Formular auf unserer Veranstaltungsseite.
Im Rahmen des Thementages ZEIT für Arbeit wollen wir gemeinsam mit Ihnen, Prof. Dr. Jutta Allmendinger vom WZB und weiteren Sprecher:innen, diskutieren: Wie lassen sich Familie und Erwerbsarbeit besser vereinbaren? Welchen Beitrag können Unternehmen dazu leisten und wie können wir die Ungleichheit in der Bezahlung verringern? Wie kommen wir an mehr weibliche Führungskräfte? Wie flexibel muss der Wirtschaftsstandort Deutschland sein und wie gehen wir mit Generationenkonflikten um? Das sind nur einige der Leitfragen, um die es am 23. Mai 2023 im Allianz Forum gehen soll.
Im Rahmen des Thementages ZEIT für Arbeit werden außerdem die Ergebnisse der neuen Auflage der ZEIT Vermächtnisstudie das erste Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
Melden Sie sich jetzt noch kostenfrei an und diskutieren Sie mit! Wir freuen uns auf einen ereignis- und lehrreichen Tag mit Ihnen.