mmmBerlin #4

29.06.2018, 13:30 Uhr, blogfabrik, Oranienburger Str. 185, 2. HH, 2. Stock, 10999 Berlin

Sport als Kommunikationsplattform

Diesmal trafen wir uns als Marketing Club mit der DEKRA Hochschule zum mmm nicht bei Dekra, sondern in der blogfabrik in der Oranienstr. 185 im 2. Hinterhof, 2. Stock, im tiefsten Kreuzberg.

Das Thema war diesmal Sportmarketing, was in Theorie (Prof-Vorträge) und Anwenderpraxis (eSports, Leichtathletik-EM, Flying Steps, E2 etc.) beleuchtet wurde.

Sport verbindet ein breites Bevölkerungsinteresse mit hoher Emotionalität. Das macht ihn als Plattform für die Markenpositionierung besonders attraktiv. Dies zeigt sich nicht zuletzt in steigenden Budgets für Sportsponsoring und Sportrechte.

Im Sommer der Fußball-WM und Berlin Leichtathletik-EM lag daher der Fokus der 4. Marketingkonferenz „Medien, Marketing & More“ (MMMBerlin) auf der Schnittstelle zwischen Sport und Unternehmenskommunikation. Gemeinsame Veranstalter sind die DEKRA | Hochschule für Medien und der Marketing Club Berlin e.V.

Die Teilnehmer konnten die vielfältigen Aspekte des Themas nach einer gemeinsamen Keynote in vier Panels vertiefen, die sich mit den Schwerpunkten „Geschäftsmodelle und Monetarisierung“, „eSports“, „Mehr als nur Fußball“ und „Fankulturen und Social Media“ auseinandersetzten. Abgerundet wurde die Konferenz durch eine Diskussionsrunde und ein gemütliches Get together bei Bier und Currywurst von Curry 36.

Comments are closed.