MCB: Vom Ohr ins Herz – Markenemotionalisierung durch Klang

19.02.2019, 18:30 Uhr, THE garden, Tempelhofer Ufer 1, 10961 Berlin

Vom Ohr ins Herz – wie Klang Marken emotionalisiert.

Marken und Klang werden in der Marketingkommunikation schon seit jeher zusammengeführt. Selten wird Klang jedoch als strategisches Marketinginstrument begriffen um Marken zu positionieren, sie wiedererkennbar zu machen und sie vom Wettbewerb zu differenzieren. Dabei kann der Klang einer Marke darüber entscheiden, ob die Zielgruppe erreicht wird oder nicht und ob sie als Freund akzeptiert oder als uninteressant abgelehnt wird.

Im Vortrag erklärt Alexander Wodrich, wie Klänge auf Menschen wirken und uns bewusst und unterbewusst beeinflussen. Nachfolgend zeigt er auf, wie Marken Klang nutzen um ihre Persönlichkeit akustisch zu übersetzen.

Referent:

19 02 19 soundbranding

Alexander Wodrich, Geschäftsführer why do birds
Nach dem BWL-Studium begann Alexander Wodrich seine berufliche Laufbahn bei Wunderman in Frankfurt. Anschließend war er 10 Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung bei Deutschlands größter Agentur für Branding MetaDesign als Markenberater für Kunden wie Lufthansa, Allianz und Volkswagen tätig. 2010 machte er sich mit why do birds selbständig. Seine Arbeiten wurden mit einer Vielzahl von Preisen ausgezeichnet. In seiner Freizeit ist er passionierter Musiker. Mit seinen Bands hat er über 100 Konzerte gespielt und mehrere Platten aufgenommen.Eintritt:
Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder und Gäste des Marketing Club Berlin. Gäste zahlen 35 Euro an der Abendkasse.

Zur Anmeldung geht es hier.

Comments are closed.