MCB: Kreativiert euch!

16.01.2019, 18:30 Uhr, Design Offices, Leipziger Platz 16, 10117 Berlin

Wenn Intelligenz künstlich wird, bleibt eines, was Menschen besser können als Roboter: Ideen haben. Um unseren Wohlstand und unsere Freiheit behalten zu können, müssen wir deshalb alle kreativ werden: Als Gesellschaft, als Volkswirtschaft, als Bürger. Der Vortrag handelt von der Kraftquelle, die für unsere Zukunft als Wirtschaftsnation, aber auch für die Zukunft jedes Unternehmens und jedes Einzelnen von höchster Bedeutung ist: Kreativität.

Der Wirtschaftsstandort Deutschland, aber auch jeder einzelne Arbeitnehmer ist von den massiven weltweiten Umwälzungen durch die Digitalisierung und Globalisierung betroffen. Bei der Frage nach dem Umgang mit diesen Veränderungen zeigt der Vortrag auf, welche Rolle der Förderung von Kreativität – bereits in der Schule, aber auch auf gesamtgesellschaftlicher und politischer Ebene zukommt.

In ihrem Buch „Kreativiert Euch!“ entwickeln die Autoren (Heusinger, Blach, Loko) das Modell einer Kreativwende für Deutschland. Sie zeigen anhand von internationalen Vorbildern, dass das keine Utopie bleiben muss. Schulen und Universitäten, die schon heute die Ideenkultur von morgen lehren, Städte und Länder, die den Umbau ihrer Apparate in Angriff genommen haben, Unternehmen, die zu Ideenmaschinen werden, Forscher, die zeigen, wie man die Genialität in jedem Menschen wecken kann.

Referent:
Marcel Loko, Gründer, Co-CEO und Gesellschafter der Hirschen Group

Geboren 1964 in Wittenberg, aufgewachsen in Leipzig, Kinshasa, Berlin und Bonn. Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln, Paris und New York. 1995 gründete Marcel Loko gemeinsam mit Bernd Heusinger die Agentur Zum goldenen Hirschen in Hamburg. Gemeinsam mit Bernd Heusinger und Martin Blach entstand 2005 die Hirschen Group zunächst als Holding für eine wachsende Anzahl von Standort-GmbHs. In den Folgejahren wurden für die Hirschen Group weitere Agenturmarken akquiriert und entwickelt:

  • Die Werbeagentur Freunde des Hauses,
  • die konvergente Kommunikationsagentur Ressourcenmangel,
  • die Performance-Marketing-Agentur TraDeers,
  • die Brand Experience & Event-Agentur 029 sowie
  • die Consulting-Töchter VORN Consulting (Markenstrategie & Digitalisierung),
  • 365 Sherpas (Public Affairs & Policy Advice) sowie
  • Health Angels (Health Communication Consulting).

Die Hirschen Group beschäftigt mittlerweile an ihren neun Standorten über 800 Mitarbeitern, betreut rund 245 Kunden und ein jährliches Billingvolumen von mehr als
350 Millionen Euro. Damit gehört sie zu den 5 größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen im deutschsprachigen Raum.

Anmeldung hier.

Kommentare sind deaktiviert