Schulung

Marketingtheorie und –praxis

Die Vermittlung von Marketingwissen und seiner Anwendung in der Praxis liegt uns am Herzen. Wer das Denken vom Markt und den Kunden her einmal richtig begriffen hat, legt den Grundstein zu weiterem geschäftlichen Erfolg.

Vertriebstheorie und –praxis

Auch im Verkauf war der Inhaber als regionaler wie nationaler Verkaufsleiter lange tätig. Neben der Organisation und Führung von Verkaufsmannschaften war dabei auch das Key Account Management eine stete Herausforderung im Kampf um Konditionen, Mengen und Platzierung mit Einkauf und Vertrieb des Groß- und Einzelhandels, des Fach- und des Discounthandels.

Einige Verkaufstricks, die mir dabei unterkamen:
… [mehr]

Einzelhandelsstrukturen

Während der Vertriebstätigkeit wurde der Inhaber ein profunder Kenner der Entscheidungsabläufe und Denkweisen im deutschen Einzel- und Großhandel. Diese Erfahrung kann er nun nutzbringend an seine Mandanten weiter geben, ob als Vortrag, im Rollenspiel oder im Einzelcoaching.

Bankgespräch

Aufgrund jahrelanger Erfahrung weiß der Inhaber, worauf es bei Bankgesprächen ankommt. Dies schult er in Seminaren, coacht aber auch jeden Gründer und Unternehmer gern für diese spezielle Verhandlungssituation.

Geschäftsmodell

Zwischen Geschäftsidee und ausgereiftem Businessplan liegt noch ein entscheidender Baustein für das Gelingen des gesamten Vorhabens: die Justierung des Geschäftsmodells. Auch hier schulen wir gern dank vielseitiger praktischer Erfahrung mit den verschiedenen Modellvarianten.

Altersgerechte Produkte und Dienstleistungen

Die Demografieentwicklung macht nicht vor dem Marketing halt. Die Zielgruppen 50+ (es sind tatsächlich mehrere Generationen, die sich nicht nur biologisch, sondern auch biografisch und soziologisch deutlich differenzieren) haben die Zeit, das Geld und die Erfahrung für Konsumwünsche der eigenen Art – denn sie werden immer mehr, quantitativ wie in ihrer ökonomischen Bedeutung. Alle Unternehmen sind gut beraten, sich darauf so schnell wie möglich einzustellen.

Kommentare sind deaktiviert